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Schriftfarben der Chronik
Dyane Weiß
Mèhari Grün
Acadiane blau
1967
August
Vorstellung der Dyane
Motor A79/0, 425 cm3 8/1967 - 9/1968 18 PS bei 4750 1/min
Felgenfarbe Gris AC 140
Farbe der Stoßstange AC 137, je nach Austattung mit grauer Stoßleiste
September
Verkauf der Dyane 4 (AY ) 425 cm3 Steueformel für Deutschland 421 cm3
Beginn der Montage von der Dyane in Belgien/Forest
Beginn des Bau eines Prototyp Mehari unter Verwendung eines der AZU Chassis.
Roland von Poype von SEAB ,Jean-Louis Barrault und Jean Darpin
beide Designer kreierten das Konzept des Méhari. Diese drei Männer gelten als Erfinder (geistige Väter)
des Méhari. Alle Karosserieteile waren aus Acrylnitril-Butadien-Styrol besser bekannt als ABS- Kunststoff
in der ersten Version noch ohne die bekannte Wellblechoptik. Leider war dieser Prototyp nicht gerade
Verwindungssteif, so das schon der zweite Prototyp in der bekannten Wellblechoptik entstand. Im Herbst
1967 entstand nun der erste Vorserien Méhari mit 425 cm3-Motor und 18 PS. Als dann dieses Fahrzeug
vorgestellt wurde war Pierre Bercot, der damaliger Citroenpräsident , davon so überzeugt, das er diesen
sofort in Programm nahm. Allerdings nicht wie von SEAB gefordert als Donkey, sondern als Méhari.
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1968
Januar
Einführung der Dyane 6 mit Motor (M4) und Getriebe des AMI6
602 cm3 1/1968 –12/1968 24,5 DIN - PS bei 4750 1/min
Vergaser 40PICS 3 Markierung 443 Normalkupplung ohne Leerlaufbremse
Vergaser 40PCIS 3 Markierung 453 Fliehkraftkupplung mit Leerlaufbremse
Auspuffanlage verläuft rechts und speziellen Luftfiltersystem, an Luftfilter Stirnwand
und Dämpfer auf dem Vergaser. Identisch mit Dyane-Modellen 425 Standard- AYA
Neue Wechselstromlichtmaschine
Bremstrommel vorne mit Kühlrippen
Motortyp A79/0 (AYA) bekommt eine änderte Nockenwelle
Monogramm "D 6" unten hinten rechts auf der Heckkappe
In den ersten Monaten entsehen 12 Vorserienfahrzeuge und 8 mit den neuen 602 cm3
starken 28 PS Motor bei SEAB gefertigt
März
Einführung der Dyane 4 AYA2 23 PS Neuer Motor A79/1 und Getriebe
435 cm3 3/1968 - 8/1975 23 PS bei 7000 1/min
Vergaser 34 PICS 4 Markierung 101 Normalkupplung
Vergaser 34PCIS 4, Markierung 102 Fliehkraftkupplung
Neue verbesserte Heizung und Abführung der Motorwärme nach außen.
Aschenbecher im Armaturenbrett
Dickere Windschutzscheibe (1 mm)
Neue Ventilabdeckung
Motor M4 (AYA3) geänderte Nockenwelle
April
Heizschlauche aus Filz entfallen bei der AYA3
Das Typenschild D6 entfällt dafür kommt ein vergoldets „Dyane6“ Monogramm dran
Mai
Am 16. 05.1968 wird der Méhari in Deauville der Presse vorgestellt.
SEAB fertigte bis dahin insgesamt 62 Stück.
Juli
Die Spiralfeder bei den Bremsbacken der hinteren Bremse werden gegen die U-förmige Feder
ersetzt.
Kupplung und Getriebe für die AYA3 mit dem Motor M u. AM verstärkt
Die Entgültige Produktion findet bei ENAC, in Bezons in Paris statt, hier werden 2500 Stück
gebaut. Dies Firma fertigte schon für Citroen andere Modelle.
Oktober
Die AYB A /AM (Dyane 6) bekommen den M28/1 Motor 602 cm3 9/1968 - 1/1970 28 Din-PS
bei 6750U/min
Steuerformel 597 cm 3
Vergaser 34 PICS Markierung 103 Normalkupplung
Vergaser 34 PCIS Markierung 104 Fliekraftkupplung
Die hellen kunststoffgeformten Türverkleidungen werden in schwarz geändert.
Die Türgriffe werden etwas in der Form geändert
Der Hauben und Chokezug bekommt von nun an statt die rechteckigen rund Gummiknöpfe
Änderung des Zündzeitpunkt zu Verbesserung des Kaltstart
Kontrollanzeige für das Licht
Das Modell Dyane6Mèhari (AY-CA ) geht in Serienproduktion
Auf der 55. Internationale Automobil-Ausstellung wird er offiziell als Dyane 6 Méhari in drei
Farben Rot „Rouge Hopi“ Beige „Beige Kalahari“ u. Grün „Vert Montana und mit nunmehr 28 PS der
Öffentlichkeit vorgestellt. Er hat ein Leergewicht von 525 kg und eine Nutzlast von 400 kg.
Die Motorhaube wird mit Bänder verschlossen.
Vordere Blinker sind Recheckig.
Hintere Blinker haben über und unter diesem kleine Ausbuchtungen zum Schutz.
Keine Türen (nur Kette)
Radkappen entfallen bei Vorserie hat noch Radkappen
4 Sitzplätze
Dezember
Stärkere Federn, Durchmesser wird geändert von 14.8 bis 15.2 mm
Die Dyane 4 (AY ) 425 cm3 18 PS, Motor A79/0 wird nicht mehr angeboten
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1969
Januar
Die Varianten AYA, AYA3 und AYA2 Confort werden eingestellt
Die Schutzleiste der hinteren Stoßstange entfällt
Montage im Iran der Dyane bei SAIPAC, der Jiane Sedan 602 und Jiane Pickup 602
April
Motorhaube wird durch spezielle Haken gehalten
September
Drittes Seitenfenster
Geänderter Winkel vorne im Grill
Voltmeter für die Batterie statt der Kontrollleuchte
Lenkradschoss wird eingebaut
Rücklichtabdeckung geändert
Gleichstromlichtmaschine
2 sitzige Version wird eingeführt aus steuerlichen Gründen ( Nfz)
Optional gibt es eine Rückbank
Optionale Fliehkraftkupplung
Leergewicht erhöht sich auf 555 kg.
Oktober
Länglicher Schalthebelknopf in runden Kopf geändert
Nur für F Neues Lenkrad
Änderung am Haubenschloss
November
Motor M28/1 (Dyane6) bekommt einen Ölfilter
Dezember
Orange Kirghiz wird als vierte Farbe eingeführt
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1970
Februar/März
AYB Serie A/AM, Dyane 6, Motor M 28/1, 28 PS wird eingestellt
Einführung Dyane 6 AYCB, Motor M28, 602 cm3, 32 DIN-PS bei 5750 1/min
Vergaser Solex 26/35 CSiS Markierung 113, Normalkupplung
Vergaser Solex 26/35 SCIC Markierung 114, Fliehkraftkupplung
Die Version Dyane 6, Luxe und Commerciale werden eingestellt
Monogramm wird in silber geändert und heißt nun "Dyane "
April
Sicherheitsgute vorne
Geänderter Tankgeber
Juni
Großenänderung des Durchmesser der Bremsleitung von 3.5mm auf 4.5mm
Die hinteren Bremsschläuche entfallen, dafür kommen die spiralen Bremsleitungen
September
Hutablage
Der Drehknopf (Form Flugzeugflügel) auf hinteren Haube hat eine geänderte Form
und ist nun identisch mit dem des 2CV
Der Innenraum wird geändert
Vordere runde Blinker neben den Scheinwerfern, dadurch Änderung der Frontmaske
Hinteren Blinder werden Rund und sitze jetzt an der Heckrückseite und nicht mehr
seitlich hinten . Die kleine Ausbuchtungen zum Schutz bleiben.
Nummernschild vorne kommt auf die Stoßstange, vorher unterhalb der Stoßstange
Nummernschild hinten. sitzt nun auf der Heckklappe, nicht mehr unterhalb der Stoßstange.
Armaturenbrettes bekommt 2 Luftdüsen am jeweiligem Ende
Dezember
Neuer innerer Rückspiegel
Gummihalter am Innenkotflügel dient zur Fixierung
Die Trägheitsdämpfer an Hinterachse entfallen
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1971
Januar
Kontrollleuchte Öldruckschalter auf der re. Seite des Tacho
Motor bekommt einen Ölfilter
April
Neuer Scheibenrahmen aus Aluminium und optional klappbar
Optional gibt es jetzt ein Hardtop aus gefärbtem ABS
Mai
AYA 2 erhält den selben Rahmen wie AYB
Motorlager AYA2 erhält längere Schrauben
September
Befestigung des Verdeckes mit 4 Drückknöpfen anstatt 2
Nur für F geänderter Außenspiegel
Bolzendurchmesser für Brems-/Kupplungspedal erhöhte sich auf 12 Millimeter Zeichnung Bolzen
Das Hardtop kommt aus dem Programm, da es keine ABE hatte
Lenksäule bekommt das Kreuzgelenk des Ami 8
Haltegriff auf der linken Seite des Beifahrersitzes
Luftausströmer unterhalb der A-Brett bessere Heizleistung
Die USA-Version mit größere vorderen Scheinwerfer und anderem Rückwandblech
Der Wischermotor bekommt zwei Geschwindigkeiten
Seitlich Lampen Blinkern sowie Katzenaugen hinten
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1972
Februar
Das Modell "Armee" Bekommt ein 24V Bordnetz mit Batterien zur Stromversorgung des
militärischen Funkverkehrs,
Das Leergewicht beträgt 585kg
März
Dämmmatte unter Motorhaube
April
Geänderte Außenspiegel
Juni
Geändertes Gaspedal
Die Heizungskabel werden Fixiert
Juli
Die Scharnierfedern/Splinte geänderter Durchmesser auf 6mm
Montage der Dyane in Yugoslawien bei Tomos
September
Griffe der Tür aus grauer Plastik
Türgriff sind jetzt aus grauen Plastik und nach unten geneigt
Verstärkte Schlösser
Verstärkungsbrücke über Kraftstofftank Zeichnung
Befestigungspunkte für hintere Sicherheitsgurte
Verstärkte Federzugstrebenauge
November
Türdichtungen schwarz anstatt des schwarz-weiß
Dezember
Zündschloss mit Drehschalter zum starten
Andere Gummis für die Rückleuchten
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1973
Vergaser mit besseren Abgaswerten 34 PICS 6
Luftfilter geändert
Motorhaube geändert Form wird mehr Konvex
Kraftstofftank 25 statt 20 Liter
März
Neuer Hauptbremszylinder
Scheibenwischerschalter versetzt, nähe am Aschenbecher
Spannungsregler auf Batterie
September
Braunes Armaturenbrett und Lenkrad
Einspeichen Lenkrad geschäumt
Größerer Aschenbecher
Typenschild an Heckdeckel aus eingeprägtem schwarz gebrüsteten Aluminium
Abschaffung des Parklicht li/re
Oktober
Verzahnung des Schwungrads wird geändert
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1974
März
Scheibenwischerarme in Schwarz
September
Stoßstange sind nun aus Edelstahl mit schwarzer Stoßleiste
Hinter Edelstahlstoßstange ist nun beiter
Grauer Plastikgrill mit vier Chromleisten
Warnblinkerschalter neben Scheibenwischschalter
Armlehnen auf Türverkleidungen
Chokeknopf aus Kunststoff
Neues Armaturenbrett
Lenkrad ist jetzt braun
Voltmeter neben Tacho
Zugschalter werden durch Druckknöpfe ersetzt
Positionslichtes nebst Schalter entfallen
Produktion Rekord mit 13.910 Einheiten
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1975
Juni
Stoßstange entfall der schwarzer Stoßleiste, dafür kommen schwarze
Aufkleber dran
Juli
Zweikreisbremse mit Glasbehälter
Hydraulische Dämpfer ersetzen die Reibungsbremsen
Kleineres Lenkrad mit Durchmesser 390mm statt 430mm)
Änderung der Übersetzung der Zahnstangen von 1:17 in 1:14
Geänderte Sicherheitsgurte
Produkttonende der Dyane4 (AYA2)
September
Geänderter Vergaser
Änderung Vergaser Solex Vergaser 34 PCIS 6 mit Prüfziffer 164
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1976
Mai
Vergaser 34 PCIS 6, Prüfziffer 175.
Stoßdämpfer anstatt Reibungsdämpfer und Trägheitsdämpfer
Das Rot „Rouge Hopi“ entfällt, dafür kommt Grün „Vert Tibesti“ ins Programm
Juni
Lenkeinschlag wird geändert
Neue Schlösser an den Türen
Zweikreis Bremsanlage
Bremsflüssigkeitsbehälter aus Kunststoff
Prüfschalter zur Kontrolle der Bremsflüssigkeit
Die Zusammenarbeit mit Michelin endet und die Peugeot beginnt (PSA)
September
Drehgiff der Heckklappe entfällt, dafür kommt ein Druckknopf
Schwarzes A-Brett und Lenkrad
Bremsflüssigkeitsbehälter aus Kunststoff
Prüfschalter zur Kontrolle der Bremsflüssigkeit
Entfall der Chromleiste über dem Nummernschild
Monogramme "Dyane 6" wir in silbergrauen Folienaufkleber geändert
Solex Vergaser 34 PICS, Prüfziffer 193 und 194 ZugriffKunstoffkappen auf Stellschrauben
verhindern das Verstellen.
Typenschild hat jetzt das Baujahr im Logo
Oktober
Montage der vorderen Blinklicht geändert
November
Vergaser bekommen an der CO 2 Schraube eine Blombe "unverstellbare Vergaser"
Infoschreiben Vergaser
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1977
Januar
Tachometer bis 140 km/h
April
Vorstellung der Dyane Caban 1500 Exemplare
Verkauf unter andern nach England und Deutschland
250 Exemplaren waren für die Schweiz.
Farbe : bleu Nuit AC 649
Weißer Dekorrahmen und Logo auf vorderen Türen, Haube und Heckklappe
Verdeck blank Meije AC 088
Felgen blank Meije AC 088
Stoßstangen in Chrom
Serientürgriff, für den Export in schwarz
Radkappen in Chrom
Sitze blau/weiß (Hahnentritt) gemustert, hinterteil in Kunstleder
Seriennummer auf der Heckklappe
Motor 602ccm- 32PS
Mai
Änderung der Übersetzung der Zahnstangen von 1:17 in 1:14
Reduzierung der Schwungscheibe von 43cm auf 39 cm
Der erste Acadiane Prototyp wird hergestellt
Juli
Scheibenbremse an der Vordeachse
Bremsflüssigkeit umgestellt auf LHM
Hängendes Gaspedal
Sicherheitsgurte mit Aufrollrollautomatik
Gehäuse des Luftfilter aus Kunststoff
Batteriehalter aus Drahtgestell auf Achse geschraubt
Reserveradhalterung geändert
Bremsflüssigkeit umgestellt auf LHM
Scheibenbremsen vom Ami 8 dadurch Handbremshebel geändert
Beckengurte vorne werden eingeführt jetzt beim Méhari eingeführt
September
Kühlergrill ist nun ins schwarz mit vier Chromleisten
Türgriff sind jetzt in schwarz
Befestigung der Heizungskabel geändert
Neue Brillendichtung am Motor
Neue Front
Eckige Blinker jetzt unter Scheinwerfer
Grill abnehmbar um besser an die Zündung zu kommen
Bis Dezember werden 10 Vorserienfahrzeuge aufgebaut.
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1978
März
Am 8. Mai wird die Acadiane Vorgestellt, AYCD, Motor M28/1, 28 PS bei 5705 1/min
Sitze gibt es nur in Kunstleder Targa noir
Vordertüren besitzen Kurbelfenster
Sonnenblende gibt es nur für den Fahrer
Autmatik-Sicherheitsgurte Serienmäßig
Reifengröße 135 x 15
Felgenfarbe Gris AC 140
Juni
Verbindung der Bremsleitung vom System Citroen auf ISO Norm
Sepember
Beige Kalahari wird gegen Beige Hoggar ersetzt
Neuer Armaturenbrett vom LN mit zwei Rundinstrumente und Kontrollleuchten für
Batterieladung, Fernlicht, Blinker, Abblendlicht und Öldruck
Motorhaube bekommt eine Erhöhung um Platz für den Doppelvergaser und Luftfilter aus
den LN unterzubringen
Motorleistung erhöht 28 PS bis 33 PS
Hängendes Gaspedal0
Dezember
Scheinwerfertopf und Zierring aus Kunststoff
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1979
April
Neue Scheinwerfer von Cibié
Mai
Mehari in der Version 4x4 wird vorgestellt
Juli
Die Acadiane bekommt einen Bremskraftverteiler
Kunststofftank ersetzt den Metalltank
Von Acadiane wird der Bremskraftverteiler der Hinterachse übernommen
Beim Kühlergrill entfallen die vier Chromleisten
Dokument Tank
Kunststofftank ersetzt nun den Metalltank
Gelb „ Jaune Atacama „ ersetzt nun das Grün „Vert Tibesti“
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1980
Februar
Bremsflüssigkeitsbehälter mit Feinsieb
Mai
Einführung der Acadiane in Deutschland
Infoschreiben Marteinführund Deutschland
Tunesien beginnt bei STIA mit der Montage von 600 Acadiane pro Jahr
Juli
Abblendbarer Innenspiegel
Chassisnummer am rechtem Linksträger
Das Werk in Belgien wird geschlossen, somit endet die Belgische Dyaneproduktion
Die Mèhariproduktion wird im Belgien nach 91 788 hergestellt Mèhari eingestellt (Werkschließung)
August
Einführung der LPG Acadiane, AY Serie CD, Motor M28/1, 25 PS bei 5000 U/min, Vmax 90km/h
Tank liegt quer hinter den Vordersitzen und hat ein Volumen von 63 Liter
Sonderausstattung für alle Acadianen: Beifahresitz klappbar
November
In der Rep. Zentralafrika, Bagui wird die Acadiane hergestellt
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1981
Juni
Geänderte Montage der Wischerarme
Geänderter Scheibenwischermotor
A-Brett bedeckt jetzt den Wischermotor
Juli
Chokezug mit Kontrollleuchte
Typenschildbefestigung mit vier Nieten statt zwei.
Typenschild jetzt rechts untern Cockpit
Die Fahrgestellnummer jetzt den rechten vorderen Längsträger
CAPRA
Sondermodell „Capra“ wurde 1981 mit 600 Exemplare für den spanischen Markt
Die unterschiede zu Serienausstattung:
Karoseriefarbe jaune Mimosa AC 333
Dach schwarz
Felgen grau
Radkappen wie beim GS X3
Die hinteren Turen besitzen auch Schiebscheiben
Um die Scheinwerfer schwarz abgesetzt
Stoßstangen in schwarz, die hintere hat Schutzbügel um die Rückleuchte
Logo auf Haube, vorderen Türen und Heckklappe
Seitlich gibt es schwarze Stoß/Zierleisten
Andere Außenspiegel
Größere Rückleuchten
Nummerschildbeleuchtung in der Stoßstange
Türgriffe und die Spiegel sind schwarz
Teppich und Verkleidung in schwarz
Handschuhfach mit Deckel
Sitze außen schwarz mittig schwarz/weiß (Hahnentritt) gemustert
Seriennummer auf der Heckklappe
Motor 602ccm- 32PS
Sondermodell „Edelweiss“ wurden 1981 mit 750 Exemplare für den spanischen Markt
Farbe: blau metallic
Dach schwarz
Dekorationsbänder „Edelweiß“ auf den Türen, Haube und Heckklappe
Logo auf den Turen und der Heckklappe
Die hinteren Turen besitzen auch Schiebscheiben
Felgen in grau dazu Radkappen vom GS X3 Stoßstangen in schwarz
Stoßstangen in schwarz
Stoßstange vorne ein schwarzer Schutzbügel (Kuhfänger)
Stoßstange hinten schwarze Schutzbügel um die Rückleuchten
An den Seiten gibt es schwarze Stoß/Zierleisten aus Gummi
Gepäckträger auf der rechten Heckklappenseite
Andere Außenspiegel
Türgriffe und die Spiegel sind schwarz
Größere Rückleuchten
Nummerschildbeleuchtung in der Stoßstange
Seriennummer auf der Heckklappe
Teppich und Stoffe in blau
Motor 602ccm- 32PS
Citroen Dyane „Cote d´Azur“
Verkauf in England
Farbe: blanc Alaska AC 077
Verdeck blau
Karosserie hat blauen Zeitsteifen
Heckklappe mit Logo
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1982
Februar
Kupplung geändert in Lammellen- Kupplungsdruckplatte
Einsatz der Membranfederkupplung
Getriebehauptwelle hat jetzt eine längere Verzahnung 36mm statt 27 mm
Juli
Edelstahlstoßstange entfällt.
Lackierte Stoßstange (Gris métallic GVT)
Entfall der Lufthutze auf der Motorhaube
Monogramm "Dyane 6" und "Citroën" nun verchromt auf schwarzem Grund
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1983
April
Neue Farbe Blau „Blanc et bleu“ für das Azur Modell
Präsentation der Sonderserie "Azur", 700 Stück für Frankreich, Italien und Portugal
Präsentation der Sonderserie „Plage“ limitierte Stückzahl für Spanien und Portugal
Azur und Plage werden in der selben Fabrik Citroen de Mangualde (Portugal) gebaut
Juni
Version Méhari 4x4 wird nach 1.213 Stück eingestellt
An den Seitenwände verschwinden die kleinen Flossen zum Schutz der 1969 entfallenen
Blinkern die seit 1970 an dr Rückwand sind.
Azur Ausstattung
Farbe weiß/blau
Karosse weiß mit blauen Turen und B-Säule
Scheinwerferringe uns Stoßstangen blau
Verdeck blau
Blaue Streifen auf Motorhaube
Weiße Felgen mit ovalen Löchern
Sitze blau/weiß gestreift
Plage Ausstattung
Farbe gelb AC 1147
Karosse weiß mit gelben Turen und B-Säule
Verdeck gelb
Sitze gelb/weiß gestreift
Weiße Felgen mit ovalen Löchern
Logo auf Haube
Juli
Die Produktion der Dyane wird nach 16 Jahren eingestellt
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1984
Windschutzscheibe aus Verbundglas
Windschutzscheibe aus Verbundglas.
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1985
Änderderung des Ölwechselintevall von 7500 auf 10 000km und der Inspektion von 15 000 auf 20 000 km
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1986
Änderung beim Azur, optional gibt es 2 oder 4 Sitze
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1987
Die Basisversion mit 2 Sitzen ist nicht mehr lieferbar Die Sonderserie "Azur" wird eingestellt
Juli
Im Portugiesische Werk Mangualde rollt der letzte von 17500 gebauten Mèhari vom Band Ende des Mèhai, nach 143 747 4x2 und 1213 4x4 gebauten Modellen
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1988
Juni Die Acadiane wird nach 253 393 Exemplaren eingestellt.
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Blombe Vergaser
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ohne Verstärkung mit Verstärkung
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