Von dem Sondermodell „Edelweiss“ wurden 1981, 750 Exemplare für den spanischen Markt produziert.
Die Dyane „Edelweiss“ wurde im Dezember 1991 vorgestellt und hat folgende Ausstattung.
Motor AM2
Farbe: blau metallic
Dach schwarz
Dekorationsbänder „Edelweiß“ auf den Türen, Haube und Heckklappe
Logo auf den Türen und der Heckklappe
Die die vorderen Türen haben Kurbelscheiben und die hinteren Turen bestizen Schiebescheiben
Felgen in grau, dazu Radkappen vom GS X3.
Stoßstangen in schwarz
Stoßstange vorne ein schwarzer Schutzbügel (Kuhfänger)
Stoßstange hinten schwarze Schutzbügel um die Rückleuchten
An den Seiten gibt es schwarze Stoß/Zierleisten aus Gummi
Gepäckträger auf der rechten Heckklappenseite
Andere Außenspiegel
Türgriffe und die Spiegel sind schwarz
Größere Rückleuchten
Nummerschildbeleuchtung in der Stoßstange
Seriennummer auf der Heckklappe unten links
Teppich und Stoffe in blau
Motor 602ccm- 32PS
http://www.citroenet.org.uk/foreign/spain/edelweiss.html
Von dem Sondermodell „Capra“ wurden 1981, 600 Exemplare für den spanischen und italienischen Markt produziert.
Gebaut in Spanien, Vigo
Die unterschiede zur Serienausstattung:
Karoseriefarbe jaune Mimosa AC 333
Dach schwarz
Felgen grau
Radkappen wie beim GS X3
Die hinteren Türen besitzen Schiebscheiben
Die Scheinwerfe rsind schwarz abgesetzt
Stoßstangen in schwarz, die hintere Stoßstange hat Schutzbügel um die Rückleuchten
Logo auf Haube, vorderen Türen und der Heckklappe
Seitlich gibt es schwarze Stoß/Zierleisten
Andere Außenspiegel aus schwarzen Kunststoff (wie Edellweiss)
Größere Rückleuchten
Nummerschildbeleuchtung in der Stoßstange
Türgriffe und die Spiegel sind schwarz
Teppich und Verkleidung in schwarz
Größere Sonnenblenden
Handschuhfach mit Deckel
Sitze außen schwarz mittig schwarz/weiß (Hahnentritt) gemustert
Seriennummer auf der Heckklappe
Motor 602ccm- 32PS
http://www.citroenet.org.uk/foreign/spain/capra.html
Citroen Dyane "Caban"
Von dem Sondermodell „Caban“ wurden 1977, 1500 Exemplare produziert.
Verkaufstart war der 20.04.1977
Hauptverkauftsmarkt waren England und Deutschland
250 Exemplaren waren für die Schweiz reserviert.
Weiße Dekorrahmen und Logo auf vorderen Türen, Haube und Heckklappe
Ausführung als Links bzw. Rechtslenker
Farbe bleu Marine AC649
Verdeck blank Meije AC 088
Felgen blank Meije AC 088
Stoßstangen in Chrom
Serientürgriff, für den Export schwarze Türgriffe
Radkappen in Chrom
Sitze blau/weiß (Hahnentritt) gemustert, hinterteil in Kunstleder
Seriennummer auf der Heckklappe
Motor 602ccm- 32PS
Citroen Dyane "Cote d`Azur""
Verkauft wurde die Cote d` Azur von 1982 bis 1983 nur in England
Ausführung nur Rechtslenker
Farbe: blanc Alaska AC 077
Verdeck blau.
Karosserie hat blauen Zeirstreifen.
Weiße Felgen mit keinen Radkappen.
Heckklappe mit Logo.
Citroen Dyane "Nazaré"
Citroen Dyane Nazaré gab es nur in Portugal.
Gebaut wurde sie in Portugal/Mangualde von 1975 bis 1976
Farbe: Blau, beige, orange und braun
Das besondere sind die Stoffen der Sitze, dies sind grob schräg Kariert und die seitlichen flanken in Kunstleder. Die besonderen Sitze sollen die an die Hemden der Fischer der Stadt Nazaré erinnern.
Nur für Portugal
Schiebefenster hinten
Citroen Dyane "Argent"
Spezielle Serie für Portugal, hiervon wurden nur 50 Exemolate produziert.
Farbe : Gris argent métal
Verdeck schwarz
Chrom Stoßstange
Vorne Kurbelscheibe und hinten Schiebefenster.
Chrom Radkappen vom GS Pallas, welche die ganze Felge verdecken.
Sitze außen schwarz mittig schwarz/weiß (Hahnentritt) gemustert
Einzige Dyane mit serien Kopfstützen (mit Druckknöpfen wie GS)
Schwarzer Innenraum, Türverkleideng, Sonnenblenden und der Filz der Seitenverkleidung